Zum Inhalt springen

Wein und Qualität / Guten Wein finden

Der Geschmack von Wein ist eine sehr persönliche Geschmacksache. In jedem Land gibt es guten Wein zu finden. Einen guten Wein zu finden, der einem auch noch gut schmeckt, ist schwierig. Auch oder gerade im Zeitalter des Internets ist das schwieriger geworden, da die Flur an Angeboten überwältigend ist.

Es gibt aber Möglichkeiten Wein Qualität zu beurteilen und guten von schlechtem Wein schon im Vorfeld zu treffen. Und zu guter Letzt gibt es da immer noch den Geschmackstest, der bei netter Gesellschaft, wie wir wissen, auch gerne mal etwas länger ausfallen darf, hehe. 🤗

Wie finde ich guten Wein?

Guten Wein zu finden, der einem auch noch gut schmeckt, ist schwierig. Auch oder gerade im Zeitalter des Internets ist das schwieriger geworden, da die Flur an Angeboten überwältigend ist.

Eine gute Hilfestellung ist natürlich HalloWein 👋 und er HalloWein-o-Mat, der dir dabei hilft in 6 einfachen Fragen über deinen Geschmack eine persönliche Weinauswahl zu liefern. Quasi, ein Gaumenquiz gutem Abgang.

Zusätzlich kannst du dir Mal den Artikel Passenden Wein finden, der gut schmeckt im Zeitalter des Internets anschauen. Dort erhältst du weitere Informationen dazu wie man guten Wein auswählt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner